* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

 

Die Geschichte von Rocky

 

Bekommen hab ich meinen frechen Rocky am 17. November 2004. Was heißt bekommen... da haben wir uns gefunden. Ich ging zur örtlichen Zoohandlung um einfach mal zu sehen.

Ich schau mir also die Häschen an und einer sprang wie verrückt durch die Box und hat die anderen kleinen Kaninchen geärgert. DAS IST ER.....Den nehme ich ....

 

Und so hielt der verrückte Hase Einzug in mein Leben.

 

Er war schon immer etwas verrückt. Er sprang auf die Couch... pinkelte sein Herrchen voll und war manchmal ganz schön agressiv. Wir haben schon so einiges erlebt. Was er nicht mochte war, wenn man ihm einen Stock unter die Nase rieb. Aber wer will das schon :-)

Am wohlsten fühlte sich der Kleine auf einem kleinen Teppich im Wohnzimmer. Ein Luftsprung folgte dem anderen und dann fiehl er hin und kugelte sich vor Glück herum.

Er hatte ein tolles aber kurzes Leben. Rocky wurde verwöhnt wie ein kleiner Prinz und das hat er wohl auch gemerkt.

Mein Hase war ein Feinschmecker... Er mochte einfach alles. Egal ob Gurken, Karotten oder auch mal den Weihnachtsbaum. Oh Mann... die Nordmanntanne hat er geliebt!

So nach einem 3/4 Jahr hat er dann Nachwuchs bekommen. Ein Meerschweinchen namens Schweini kam dazu mit dem er sich prächtig verstand. Obwohl Schweini oft verrückte Angriffe ausführte blieb er stehts ein Gentleman.

Ja so war Rocky. 

Kurz bevor ich zum Tierarzt ging verpasste ich dem kleinen Stinker noch ein ordentliches Bad... als ob ich gewusst hätte, dass er eine Stunde später seinen Weg antreten würde. (mein Hase war doch eitel)

Am 04.10.2005 war der Abschied gekommen. Die Hinterbeine waren seit einer Woche gelähmt weil er wieder mal wie ein Wilder durch den Käfig sprang und sich einen Nackenwirbel unreparabel ausgedehnt hatte.

Der Tierarzt sagte, es sei eine Erlösung für Ihn und so war es dann auch. (er bewegte sich ja nur noch auf den Vorderpfoten vorwärts)

Um 17.50 Uhr schlief Rocky ganz sanft wie ich Ihn noch nie gesehen haben ein. Kurz vorher hat er seinen Kopf nochmals aus der Box bewegt und mich angeschaut, als ober er sagen würde....

 

VIELEN DANK FÜR ALLES.... DA WO ICH JETZT HINGEHE WIRD ES MIR AUCH BESTIMMT GUT GEHEN. SEIT NICHT TRAURIG. WERD EUCH AUCH NICHT VERGESSEN.....UND PASST AUF SCHWEINI AUF.........

Ich steichelte Ihn und nach ein paar Minuten hörte sein kleines Herz langsam auf zu schlagen....

 

Ich flüsterte nur noch.... MACH`S GUT MEIN KLEINER FREUND und ging aus dem Behandlungszimmer.

Dachte nicht, dass mir der Abschied von so einem Tierchen so schwer fallen würde.

Ja... das war mein Rocky!

Rocky... Ich werd Dich nie vergessen und lass mir ja die Hasendamen da oben wo Du jetzt bist in Ruhe!!!

 

Die Menschen, die Dich kannten, werden Dich nie vergessen!

 

Machs gut mein Freund und danke für die schöne Zeit mit DIR!